VNV Nation, 12.10.2013 in Köln

  • Am Samstag fuhr ich mittags erst nach Gummersbach zu einer Freundin,von dort aus ging es dann gemeinsam abends nach Köln zur Live Music Hall. Dort warteten bereits andere Freunde vorm Eingang und nach nur wenigen Minuten warten war auch schon Einlass,der recht zügig voran ging. Ein Platz in vorderster Reihe war schnell gefunden und wenn es nach uns gegangen wäre,hätte das Konzert direkt beginnen können.


    Doch leider gab es wie in Oberhausen beim "Anthem" auch hier keinen Support,stattdessen kam von einem DJ derbe Techno - Musik,was absolut nicht mein Fall ist :rolleyes: ... in der zwischenzeit freundete ich mich mit der "Theke" als neustes Bühnendeko an .... und nach gut einer Stunde ging es dann endlich mit dem Konzert los.


    Mit einem gesunden Mix aus alten bekannten Songs und einige vom neuen Album tobte sich Ronan kräftig aus. Leider schien das Kölner Publikum irgendwie "tot" zu sein. Wie angewurzelt standen gefühlte 90% nur rum,viele neben uns spielten mit ihren Handys .... Ronan hatte seine Mühe das Volk in Bewegung zu setzen. Irgendwann stoppte Ronan mitten in einem Song und hielt eine Ansprache zum Thema: er macht sich da oben zum Kasper und hat doch die Setliste schön zusammen gestellt. Warum bewegt sich das Publikum nicht? Er möchte nun alle Hände oben sehen ... und dann machte er weiter mit seiner Show. Die Ansprache hatte leider nicht sehr viel gebracht. Nichtmal bei Bühnenabgänge wo man nun "Zugabe" - Rufe erwartet hätte war es sehr ruhig. Aber alle Mühe ergibt wohl irgendwann seinen Lohn und das Publikum wurde wach,nur da war das Konzert auch fast zu Ende .


    Das VNV Nation - Konzert ansich war für mich großartig und viel zu schnell vorbei. Aber das Publikum war echt mies,als wäre es größtenteils zum ersten Mal bei VNV gewesen :redface: ... für Ronan & Band schon ein heftiger Schlag,würde ich mal sagen :rolleyes:


    Ach ja,das berühmte "Treibband" zum Abschluss ... ohne dem geht es wohl nicht mehr und am besten das gesamte Publikum gleichzeitig - vorbei an Theke & Merchstand - durch eine Tür raus schieben :stop:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img820/1072/wz7w.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img826/8899/4rtl.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img855/1381/gjse.jpg]

    Der Tag an dem wir nicht mehr für einander kämpfen,ist der Tag an dem wir unsere Menschlichkeit verlieren ... (Zitat aus "2012")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WWHex72 ()