Rammstein - Drei Konzerte 2016 in Berlin

• Jetzt werden die Herzen vieler Fans von Rammstein höher schlagen. Gerade wurde bekannt gegeben, dass die Band zwei Konzerte in Berlin auf der Waldbühne dieses Jahr geben werden. Diese sind am 08.07 und den 09.07. Der Offizielle Ticketvorverkauf startet am 26.04. 11:00 Uhr.

Die LIFAD Mitglieder haben natürlich wieder die Chance eher vor den offiziellen Vorverkaufsstart Tickets erwerben zu können. Wer dies noch werden möchte, kann bis zum 19.04 - 23:00 Uhr das nachholen.
    Der Vorverkauf für die LIFAD-Mitglieder startet dann am 21.04. 11:00 Uhr und geht bis zum 24.04. 23:00 Uhr.
    Die notwendigen Informationen, zum Ablauf des Vorverkaufs, bekommen die Mitglieder am 20.04. per Mail zugesandt. Natürlich ist auch das Kontingent endlich und somit kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass jedes Mitglied ein Ticket erhalten wird. Die Ticketanzahl ist auch pro Mitglied auf 4 Stück / pro Show limitiert und wie wir es auch von Rammstein gewohnt sind, werden die Tickets personalisiert.

Diesmal ist aber keine Umpersonalisierung einfach so möglich, so wie man es von früher gewohnt war. Die Tickets können bei Verhinderung, Krankheit etc.pp. über eine dafür extra eingerichteten Ticketbörse verkauft werden und dies auch nur nach Maßgaben der allgemeinen Geschäftsbedingungen. Somit möchte man den Schwarzmarkt es nochmal um einiges schwerer machen, was auch gut ist.

Dann werden wo die Tage zum Verkaufsstart wieder ziemlich in die Knie gehen, wenn der Run auf die Tickets beginnt. Man könnte aber davon ausgehen, dass vielleicht auch noch der 10.07. als dritter Termin kommen könnte. Dies wurde auch bei den letzten Konzerten in der Wuhlheide so gehandhabt. Wir dürfen als gespannt sein.

Tickets gibt es ausschließlich über rammstein.tickets.de zu kaufen.

• Nun mag ich einmal Rammstein live erleben. Um an Tickets zu kommen,habe ich bei denen eine Mitgliedschaft "gekauft" :denk: ob das nötig war,weiß ich nun nicht :denk: ... egal.

Dieses 'personalisierte' Ticket ist für mich völlig neu & habe nach Info's dazu gesucht. Vorallem wegen 'Begleitpersonen' waren mir paar Infos wichtig. Die erste Idee, mich in deren Forum schlau zu machen ... war wohl eine Fehl-Entscheidung. :unsure:
    Dort fühlt man sich von Neu-Anmeldungen "überfahren" ... das Forum besuche ich nie mehr! X(

Hilfe gab es dann vom Rammstein-Ticketshop. Alle nötigen Infos erhalten. Zumindest dort tickt man offensichtlich noch ganz richtig. :up:

Der Tag an dem wir nicht mehr für einander kämpfen,ist der Tag an dem wir unsere Menschlichkeit verlieren ... (Zitat aus "2012")

• Ja, das ist der Vorteil von so einer Mitgliedschaft, wobei sie diesmal sagen, das es nicht ausgeschlossen ist, das man auch als Mitglied leer ausgeht.
    Ich hab aber schon öfters Tickets in aller Ruhe mit so einer Mitgliedschaft bekommen. Ich war schon auf 8 oder 9 Konzerten. Bei einer Tour war ich sogar 3x.

Mit den Personalisieren ist nich neu. Das haben sie die letzten Jahre immer so gemacht. Finde ich auch gut, um den Schwarzmarkt etwas einzudämmen. Aber es gibt immer welche die bei Viagago oder Ebay die Tickets zu extrem teueren Summen verkaufen. dabei ist aber nicht ausgeschlossen, das der eines solches Tickets. das Konzert nicht besuchen könnte, weil im der Zutritt verwehrt wird.

Das Forum von Rammstein finde ich auch sehr unübersichtlich. Ich bin da auch so gut wie nie da. Wenn doch, dann nuer stiller Mitleser.

Mal schauen, was in der ominösen E-Mail am Mittwoch steht und wie diesmal der Verkauf läuft. Ist bisl anders als die letzten Jahre

• Ich habe mich in deren Ticketshop auch direkt mal registriert. Im Moment finde ich das alles etwas kompliziert. Vorallem muß man auch volle Namen etc. zu Begleitpersonen angeben,die dann auch auf den Tickets stehen. Ich hatte bisher gedacht,es würde evtl. ausreichen,wenn die Personen mit mir das Gelände betreten.
    Bei 'Kraftwerk' konnte man Tickets Vorort auf andere Personen umschreiben lassen. Das geht bei Rammstein nicht und meine Begleitung weiß noch nicht,ob sie Urlaub bekommt.

Habe nächste Woche Spätschicht und hoffe doch an Tag X problemlos meine Tickets zu bekommen. Ansonsten will ich mein Geld für diese Mitgliedschaft zurück :P

Wie gesagt,dieses Forum besuche ich nie mehr. Ich habe auf solche Anfeindungen ala "Neu & Alt-Fans" keinen Bock mehr. Eine 'Krankheit' die mir sehr bekannt ist ... "und täglich grüßt das Murmeltier" :thumbdown:

Der Tag an dem wir nicht mehr für einander kämpfen,ist der Tag an dem wir unsere Menschlichkeit verlieren ... (Zitat aus "2012")

• Na Rammstein will damit den Schwarzmarkt eindämmen. Früher konnte man auch die gekauften Tickets gegen eine Gebühr umschreiben lassen. Auch bis kurz vor dem Konzert. Aber anscheinend wurde da auch viel Schindluder getrieben, womit es dieses Jahr nicht so einfach zu gehen scheint.

Wegen den Tickets mach ich mir jetzt erstmal nicht so den Kopf, ob ich welche bekomme. Ich kann mir schwer vorstellen, das alles innerhalb von paar Minuten weg ist.
    In die Waldbühne passen ca. 22.000 Zuschauer. Es gibt zwei Konzerte und ich rechne mit einem dritten am 10.7.
    Lasse es mal pro Tag 15.000 Tickets für die Lifad sein. Das gibt etwas Luft. So viele Registrierungen gibt es auch nicht mehr.
    Ob man nun die ingesamt 8 Tickets bekommt, ist fraglich, aber ich gebe mich eh mit 2 zufrieden. Außerdem warte ich erstmal die Mail am Mittwoch ab.
    Die LIFAD Mitgliedschaft hat aber auch noch andere Vorteile. Man bekommt einige Merchandise Artikel um einiges günstiger :-)

• Ich plane für mich den 9. Juli zum Konzert ein. Dann kann ich stressfrei den Tag zuvor nach Berlin fahren o. fliegen, mir dort in Ruhe die Füße vertreten und meinen Lieblings-Pizza-Mann einen Besuch abstatten :)

Den Merchandise habe ich natürlich schon begutachtet.

Bekommen diese LIFAD-Mitglieder sowas wie einen Ausweis,den man evtl. auch am Fanshop beim Konzi einsetzen kann?

Vielleicht trifft man sich mal dort in Berlin :3s:

• Hier mal einige Konzertberichte von den Rammstein Shows in Berlin.

Zitat

12. Juli 2016

Am Wochenende fanden die drei Rammstein-Shows in der Berliner Waldbühne statt. Wir waren vor Ort - und berichten, warum diese Heimspiele magisch waren!

weiterlesen

Von Laut.de: http://www.laut.de/News/Rammst…oeoeren!-12-07-2016-12752

Berliner Zeitung: http://www.berliner-zeitung.de…tatt-provokation-24372274

Der Tagesspiegel: http://www.tagesspiegel.de/kul…e-gegniedel/13852850.html

• Ich war Samstag mit dabei gewesen. War echt genial das Konzert. Ich habe auch einige Bilder gemacht. Mal schauen, ob ich diese die Tage mal hochlade. Habe auch ein Videoschnipsel vom letzten Lied

edit: Ich habe mal ein paar Bilder in der Galerie hochgeladen. Das Video selber lade ich aber hier nicht hoch :-D
    Bei Youtube habe ich den Schnipsel mal eingestellt. Ist leider nicht das komplette Lied und auch bisl verwackelt

• Ich war Samstag mit dabei gewesen. War echt genial das Konzert. Ich habe auch einige Bilder gemacht. Mal schauen, ob ich diese die Tage mal hochlade. Habe auch ein Videoschnipsel vom letzten Lied

edit: Ich habe mal ein paar Bilder in der Galerie hochgeladen. Das Video selber lade ich aber hier nicht hoch :-D
    Bei Youtube habe ich den Schnipsel mal eingestellt. Ist leider nicht das komplette Lied und auch bisl verwackelt

Die Bilder sind beeindruckend, auch wenn wohl aus ziemlicher Entfernung.
    Ist ja eine richtig nette Rammstein-Sammlung, die du da auf YT angesammelt hast. :)

Für das ganze Konzert brauch ich mal nen ruhigen Nachmittag. :D Werde ich mir aber demnächst mal zu Gemüte führen.