Musik der 90er Jahre gesucht

  • Na ich hatte Kontakt mit Universal gehabt. Sie sagten dann, das sie sowas eigentlich zur Verfügung stellen und meine 30 Sekunden zu lang wären.
    Ich könnte ja mit den Schnispel auch die Songs verhunzen und somit in ein schlechtes Licht stellen.


    Hatte da auch ein Telefonat mit den gehabt und da wurde mir auch gesagt, das sie nicht die Zeit haben um so einen Kleinkram zu kümmern.
    Theoretisch dürfte ich hier nicht mal die CD Covers verwenden, geschweige den die Songtexte. Man duldet es aber so bisl.
    Mit den reinen Songtexten kann man aus Ihrer Sicht kein Geld mehr verdienen, wo sie ja ganze Bücher raus bringen incl. Noten usw.


    Der E-Mail Kontakt war aberziemlich zäh mit denen.
    Irgenndwann hatte ich dann mal einen Brief direkt an den Chef von Universal Deutschland geschrieben und da riefen sie mich auch zeitnah an und nahmen sich dann auch bisl Zeit um mir so einiges zu erkären.

  • Na ich hatte Kontakt mit Universal gehabt. Sie sagten dann, das sie sowas eigentlich zur Verfügung stellen und meine 30 Sekunden zu lang wären.
    Ich könnte ja mit den Schnispel auch die Songs verhunzen und somit in ein schlechtes Licht stellen.


    Hatte da auch ein Telefonat mit den gehabt und da wurde mir auch gesagt, das sie nicht die Zeit haben um so einen Kleinkram zu kümmern.


    Wenn Universal die Sache so sieht, dann ist es schade, da es sich ja nicht um ein gewinnorientiertes Projekt handelt.


    Der E-Mail Kontakt war aberziemlich zäh mit denen.


    Hatte Kontakt mit einer Chartagentur, die erheben sogar ein Copyright auf Chartpositionen,
    Vor einigen Jahren wurden deshalb einige Webseitenbetreiber abgemahnt, einige Blogs existieren aufgrund dessen nicht mehr.


    Das ist auch zäh und schleppend verlaufen.


    Erst der Kontakt mit einem Betreiber einer Webseite brachte Aufschluss darüber.

  • Ja, das kannst du laut sagen und ich war schon manchmal kurz davor alles hinzu schmeißen.
    Aber ich sagte mir dann auch immer, das hier so viel Zeit und Geld schon drinnen steckt, das es schade wäre.
    Ich bin ja auch jetzt schon wieder am überlegen, was ich hier besser machen könnte.
    Ein reines Forum bringt dank Facebook nahezu nichts mehr. Jetzt kam ja auch das WSC 3.0 raus, was auch vielversprechend aussieht. Nur kann ich da nicht umsteigen, weil es für die News keinen, bzw. noch keinen Importer gibt

  • Ein reines Forum bringt dank Facebook nahezu nichts mehr.


    Davon lässt sich irgendwie profitieren.
    Ein Forum, wie z.B. dieses hier, ist an eine spezielle Zielgruppe gerichtet.


    Soziale Netzwerke, zumindest die bekannten, sind eher etwas für Massen.
    Zwar gibt es dort auch einige "Gruppen" etc., ein Forum hingegen lässt sich individuell einrichten.Je nach Wunsch und Anforderungen. :up:


    Facebook z.B. hatte laut Statistik bei Wikipedia weltweit über 1,7 Mrd. aktive Nutzer im September 2016.