UNHEILIG in Österreich

  • So,ich bin wieder da und werde nun versuchen,den UNHEILIGen Trip nach Österreich zu beschreiben ...


    Achtung!!Es könnte sehr lang werden!! ... wer das ganze drumherum nicht mag,bitte überlesen :peace1:


    23.08.2012 - Reise nach Graz


    Ich startete in der Früh um 5 Uhr,sammelte einen Freund am Bahnhof auf und ab 6 Uhr fuhren wir auf die Autobahn auf und waren dann endgültig unterwegs nach Österreich ... das Navi sagte,gegen 13 Uhr sollten wir da sein :smiley:
    Irgendwo zwischen Frankfurt und Regensburg gab es einen mega Stau,nichts ging mehr ... wir entschlossen einen Umweg über München zu wagen.Der Plan war nicht schlecht,denn entlich rollten wir wieder ... das Navi rechnete promt 2 Stunden hinzu :rolleyes: ... aber ok,besser fahren als stehen.
    Die Stunden verflogen eigentlich sehr schnell und im Nu waren wir über die Grenze,bei Linz gab es wieder einen längeren Stau,den wir ebenfalls entschlossen zu umfahren und wählten einen Weg über Salzburg .... und landeten mehr auf einer Landstraße die sich rings herum um die Tiroler Berge wickelte ... obwohl sich die Fahrzeit erneut verlängerte,war diese Route wunderschön.


    Gegen 18 Uhr erreichten wir Graz,checkten in unser Hotel ein und erkundeten die Ortschaft ... waren wir zwar schonmal hier,aber da saßen wir stundenlang vor einer Eingangstür und hatten im Grunde von der Stadt nichts gesehen.
    Das holten wir nun nach und Graz ist durchaus Sehenswert ...


    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/6955/img7995q.jpg]


    ... nach einem langen Reisetag beendeten wir diesen aber gegen Mitternacht,waren wir doch total erledigt ...


    Tag 2 - 24.08.2012


    Am Morgen nach dem Frühstück setzten wir erstmal unsere sightseeing - Tour weiter,bis wir am Nachmittag unsere Position vor der Stadthalle einnahmen und eine Freundin aus Österreich in Empfang nahmen ... es war ein sehr heißer Tag um die 35 Grad,die schattigen Plätze verschwanden langsam. Doch die Österreicher sind wohl etwas erbarmungsvoller und Thekenpersonal kam plötzlich mit Körben voll Getränke und verteilte sie für kleines Geld um die 3 EUR ( UH - Becher voll) ... Top :up:


    Aufteilung normale Tickets / Golden Circle ... Sehr gut gemeistert,jeder seperaten Eingang,ohne Stress ging der Einlass von statten.Die Halle füllte sich sehr langsam ...


    Da der Einlass in Österreich erst um 18 Uhr war,war auch die Wartezeit bis zur ersten Band nicht sooo lang ... :smiley:
    zum Konzert:


    STAUBKIND:
    ... hatten es nicht leicht,war die Halle zu Beginn eher leer als voll,doch Louis & Co ließ sich nicht erschüttern,machten eine super Show und das wenige Volk an Publikum war bester Stimmung und zum Schluß war die Halle auch gut gefüllt ... TOP :up:


    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/8742/img8081x.jpg]



    der Bourani :rolleyes: ...
    - auch er konnte hier von der Stimmung im Publikum provitieren ... das war seine Zeit,er wurde eigentlich schon gefeiert irgendwie ... kann nichts schlechtes dazu sagen,außer das es für mich immernoch ein Gejammer ist,was diese Heulboje von sich bring ... :pardon:



    UNHEILIG ...
    - die Partystimmung blieb erhalten,der Graf lieferte eine tolle Show,doch diesmal gab es einige kleine Patzer ... Licky verspielte sich,Henning spielte falsche Songs an bzw in der falschen Reihenfolge und der Graf vergaß seinen Text,fing zu früh an oder zu spät,mal zu schnell und vergaß das ein Song länger ging wie er meinte ... Henning bereit am Klavier saß und der Graf einfach den Song beendete und ein verdutzter Henning auf seinen Einsatz vergeblich wartete ... zur Zugabe von "Maschine" stürmte Graf ohne Ankündigung auf die Bühne und legte mal kurzendschlossen früher los :watt: ... sicher wollte er flott zum Catering :pardon:


    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/8830/img8132i.jpg]



    Im großen und Ganzen aber ein Top - Konzert ... die Stimmung hielt von der ersten bis zur letzten Band ... :i
    Nach dem Konzert konnte man sich noch in Ruhe in der Halle aufhalten,es gab noch Getränke und was zu essen und der Tag wurde langsam zum ausklang gebracht


    Bilder von GRAZ inkl. Sightseeing :smiley:



    Tag 3 - 25.08.2012 - ab nach Linz ...


    ... wie immer nach dem Frühstück ging es gleich weiter zum nächsten Programmpunkt ... diesmal stand die Weiterfahrt nach Linz an und das machten wir auch ...
    ohne Stau's und anderen Ärger fuhren wir in Ruhe die 200km ... checkten wieder ins Hotel ein und wanderten los in Richtung Stadt ... hier waren wir auch schonmal,auch etwas ausgiebiger - daher verlief unser Sightseeing hier etwas gelassen und beim vorbeigehen von statten ...


    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/8762/img8187a.jpg]


    ... bis zur Tips - Arena hatten wir einiges zu laufen und da wir nicht gehfaul sind machten wir das auch ... vom Hotel bis zur Arena etwa 7km :smiley:



    Aufteilung normale Tickets/ Golden Circle ... was für ein Chaos,irgendwie wußte vom Security bis zum Veranstalter keiner wie nun was und wer wo rein geht ... der Einlass selbst eine Katastrophe,drückten die Leute hinten kräftig das Volk vorne vor die Absperrungen ... ich erwähnte noch,das wohl die Duisburg - Sache an Österreich vorbei gegangen ist ... hatte nichts gebracht :rolleyes: ,aber irgendwann war man drin ... der Saal füllte sich rasch und würde sagen Linz war so gut wie ausverkauft ...


    zum Konzert:


    - Staubkind ... sind in Österreich eigentlich unbekannt,das Publikum drumherum war nicht ganz überzeugt von ihnen bevor Staubkind loslegte,doch das hatte sich schnell erledigt,am Ende hatten sie bestimmt einige Fans mehr :up:


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/1760/img8198l.jpg]



    - Bourani ...
    waren die in Linz von ihm vorher eher überzeugt,waren diese dann wie Salzsäulen angewurzelt und nach dem Bourani - Auftritt geheilt ... der Bassist versuchte das Publikum zum mitmachen & Applaus zu animieren ... ziemlich erfolglos ... :pardon:



    UNHEILIG ... diesmal gab es keine Patzer,alles lief glatt und die Show ein voller Erfolg :up:


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/2866/img8238pw.jpg]


    Auch hier nach dem Konzert alles ganz ruhig,die Massen konnten langsam abziehen,etwas essen & trinken und dann nach Hause gehen ... diesmal regnete es abends in strömen und wir wählten ein Taxi zurück zum Hotel ...



    Bilder von Linz: ;)


    Tag 4 - 25.08.2012 - Wien


    ... und wieder wurde es Zeit zum weiterfahren,nochmal gut 200km und diesmal ging es nach Wien mit Gedanken in Kopf von Sissi bis Falco ... um die Mittagszeit fuhren wir in die Stadt ein,geschockt von der Umgebung und den Häuser ... hatten wir doch irgendwie gedacht,Wien sei etwas besonderes und waren total enttäuscht von dem was wir sahen,bis wir plötzlich aus einer Seitenstraße kamen und unser Blick auf ein pompöses Gebäude fiel ... das Parlament von Wien ...


    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/5056/img8538c.jpg]


    ... von da an erblickten wir ein wahnsinns Bauwerk nach dem anderen ... leider hatten wir diesmal nicht soviel Zeit an dem Tag,konnten nicht mal schnell aussteigen und kucken,sondern unsere Hotels warteten auf uns.
    Nach dem einchecken gönnten wir uns aber noch ein wenig Zeit zum kucken :-p ... dann ging es zur Stadthalle,da es regnete suchten & fanden wir ein nettes trockenes Plätzchen zum warten und beobachteten ein wenig die Leute,die schon tapfer vor den Eingangsschläusen standen.


    Aufteilung Einlass Golden Circle & Co ... wie in Graz diesmal wieder perfekt gemeistert ... der Einlass trotz langen Schlangen völlig in Ruhe und entspannt abgelaufen ... wieder :up:


    Stadthalle Wien ... ein riesen Teil und fast ungläubig gedacht,das wird nur zur Hälfte voll ... von wegen,es war nicht ausverkauft aber viele Tickets gab es sicher nicht mehr ...


    zum Konzert:


    Staubkind ... gaben alles und kamen wie immer sehr gut an ... :peace1:


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/5/img8337o.jpg]


    Bourani ... ganz schlechte Karten,auch in Wien ging eigentlich garnichts ... totaler Flopp :rolleyes:


    UNHEILIG ... ein super Konzert und auch ein super Publikum,von der Stimmung her war es in Wien am besten ... alle sangen & klatschten fast pausenlos mit ... der Graf hüpfte & tanzte wie irre über die Bühne,hat sich grade von uns ziemlich anstacheln lassen und hat echt alles gegeben ...


    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/1478/img8359kx.jpg]


    Nach dem Konzert ging es diesmal weniger gelassen vor sich.Das Treibband wurde schon in Bewegung gesetzt,da sang Graf noch seinen letzten Song :-| ... am Merch,wo Staubkind ihre Autogrammstunde gab sah man auch zu uns schnell raus zu bekommen und Staubkind setzte seine AS dann draußen vor der Halle fort .... einen Anblick,der uns durchaus noch vom Graf bekannt ist :motz:


    Bilder von Wien inkl. Sightseeing ... :smiley:




    Tag 5 - 26.08.2012 - Wien


    Sightseeing ... außer soviel wie möglich von Wien zu sehen,stand sonst nichts auf dem Plan ...


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/892/img8433x.jpg]
    [yellow]^^ ... das Sissi - Schloß Schönbrunn ...[/yellow]



    Tag 6 - Heimfahrt


    Eine schöne Zeit in Österreich ist zu Ende,wir nehmen viele schöne Erinnerungen mit nach Hause und wissen schon heute : "Wir kommen wieder" ... Hotels sind bereits gebucht :freu:

    Der Tag an dem wir nicht mehr für einander kämpfen,ist der Tag an dem wir unsere Menschlichkeit verlieren ... (Zitat aus "2012")