Beiträge von blackeagle1075

    Ja, das kannst du laut sagen und ich war schon manchmal kurz davor alles hinzu schmeißen.
    Aber ich sagte mir dann auch immer, das hier so viel Zeit und Geld schon drinnen steckt, das es schade wäre.
    Ich bin ja auch jetzt schon wieder am überlegen, was ich hier besser machen könnte.
    Ein reines Forum bringt dank Facebook nahezu nichts mehr. Jetzt kam ja auch das WSC 3.0 raus, was auch vielversprechend aussieht. Nur kann ich da nicht umsteigen, weil es für die News keinen, bzw. noch keinen Importer gibt

    Ja, bei solchen Sachen verliert man dann manachmal die Lust an der Seite.
    Hier hatte ich auch schon ziemlich Stress, wo wir Artikel von anderen Seieten eingestellt haben, sei es als Zitat oder anderweitig
    Es ist nun mal nur eine private Webseite. Wir verdienen nix dran und es ist nur eines Hobby.

    Na ich hatte Kontakt mit Universal gehabt. Sie sagten dann, das sie sowas eigentlich zur Verfügung stellen und meine 30 Sekunden zu lang wären.
    Ich könnte ja mit den Schnispel auch die Songs verhunzen und somit in ein schlechtes Licht stellen.


    Hatte da auch ein Telefonat mit den gehabt und da wurde mir auch gesagt, das sie nicht die Zeit haben um so einen Kleinkram zu kümmern.
    Theoretisch dürfte ich hier nicht mal die CD Covers verwenden, geschweige den die Songtexte. Man duldet es aber so bisl.
    Mit den reinen Songtexten kann man aus Ihrer Sicht kein Geld mehr verdienen, wo sie ja ganze Bücher raus bringen incl. Noten usw.


    Der E-Mail Kontakt war aberziemlich zäh mit denen.
    Irgenndwann hatte ich dann mal einen Brief direkt an den Chef von Universal Deutschland geschrieben und da riefen sie mich auch zeitnah an und nahmen sich dann auch bisl Zeit um mir so einiges zu erkären.

    Achso.


    Na ich hatte es ja damals so angedacht, wo dies hier noch eine andere Seite war, Musikschnipsel einzubinden.
    Ich hatte mal eine komplette Diskografie von Unheilig gehabt, wo zu jeden Lied ein Schnipsel von 30 Sekunden abgespielt wurde.
    Diese hatte ich selber geschnitten, auf meinen Server hochgeladen und in die Seite eingebunden.
    Deswegen habe ich damals den Vertrag mit der Gema abgeschlossen.
    Wahrscheinlich brauch ich das jetzt aber nicht mehr, weil es ja sowas mit den Songproben nicht mehr gibt und nur noch YouTube und Co vorhanden ist.


    Vielleicht sollte ich den Vertrag auch kündigen, bis das nächste mal abgebucht wird.

    Das schaut super aus. Steckt bestimmt auch viel Arbeit drin und es hat so manche Nerven gekoster :-)


    Hast du auch ein Vertrag mit der Gema abgeschlossen?
    Ich habe das mal vor paar Jahren gemacht, weil ich paar Musiksschnipsel auf meiner Seite hatte. Fragte da auch wegen Videos usw.
    Da wurde mir gesagt, das ich eine Genehmigung braucht. Kostet mich etwa 40€ im Jahr.
    Ich hätte am Ende wahrscheinlich auch nix sagen brauchen aber wollte auf Nummer sicher gehen.

    Das kann ich mir vorstellen, das es da Kritik hagelt. In Sowas gehen doch nur Z-Promis, welche wieder in die Öffentlichkeit wollen oder Geld brauchen.
    Auch wenn er vielleicht Geld für das Haus brauchen sollte, gibt es mit Sicherheit auch andere Wege, daran zu kommen.


    Jedes Jahr ein neues Album ist auch nicht so der Brüller. Da könnte irgendwann der Markt übersättigt sein und der Nervfaktor könnte eintreten. Wie du auch sagtest, könnte die Qualität darunter leiden. Weniger ist manchmal mehr

    Ok. Ich habe das jetzt mal aktiviert und auch deine angepasste htaccess eingefügt. Ab und zu kommt eine Meldung das es Speicherproblem gibt. Ich muss mal schauen, wann das Auftritt
    Ab und zu ist das nur. Da kommt eine weiße Seite wo eine Fehlerzeile angezeigt wird.


    Bei den Songtexten tue ich das jetzt so nach und nach gestalten..


    https://www.das-dunkelbunt.de/lexicon/lexicon/241-unheilig/


    Ist zwar ein haufen schreibkram im css, aber das schaut schöner aus

    Uff. Bei den Link muss ich mich mal rein wurschteln und das richtige finden :-)


    Das andere mit den Seo habe ich mal gemacht, aber wenn ich bei den Punkt SEO neben den Punkt "Kompatibilitätsmodus für Links aktivieren" noch den Punkt "Link-Umschreibungen aktivieren" aktiviere, funktionieren die Verlinkungen von den Buttons links nicht mehr so recht. Egal was ich da anklicke, werde ich meistens auf die Startseite umgeleitet. Muss ich mal schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt. In der .htaccess habe ich ja noch mehr Sachen drinnen stehen. Vielleicht beist sich da irgendwas.

    Ja, ich habe die Buttonfunktion von CMS verwendet. Ich dachte da kann man mit css noch bisl was deinen. :|


    Mit den Code für das ausblenden muss ich morgen dann nochmal probieren. Vielleicht lag es nur am Cache :unsure: . Mobil tue ich mich immer schwer was am Forum rum zu stellen :undecided:

    Ok. Mit den Seo kann ich leider erst morgen machen. Bin jetzt nur noch mobil unterwegs, da ich beruflich unterwegs der Woche nicht zu hause bin. Auf Arbeit habe ich aber ein Computer mit Internetzugang :-)


    Danke auch für das Angebot bzgl. Css und cms. Ich habe mal den Code für das Button ausblenden eingefügt was auf der anderen Supportseite gepostet wurde. Dazu habe ich eben ein stylesheet bei den Cms erstellt, Name vergeben und dann habe ich bei der Startseite den hacken bei den sheet gesetzt. Da passierte nix. Genauso habe ich mal dein link für die Buttons genutzt und auch ein stylesheet erstellt. Diesen habe ich auch mit der Startseite verknüpft. Habe dann die Unterseite für den Button erstellt. Erst zwei Spalten beim cms und darunter ein Button. Der sieht aber auch aus wie nicht gewollt. :whistle:
    Das Beispiel siehst du ganz unten auf der Startseite ;(
    Vielleicht übersehe ich da noch was .


    Skype habe ich auch, aber unter Woche schwierig weil ich da leider nicht zu hause bin. :(

    Das Lexikon ist nun Installiert und ich werde jetzt nach und nach die Songtexte aus den Forum dahin übertragen. Im Forum selber werde ich dann den Bereich löschen. Die Kommentarfunktion beim Lexikon ist aktiviert. Ich denke aber mal, das dort keine Diskussionen zu den Songtexten aufkommen wird. Ich betrachte das dann mehr als Übersicht. :-)


    Ich überlege ggf. noch Biografien von Bands dort zu integrieren. Es kommt ja die eine oder andere Mail rein, wo man Infos zu neuen Alben, Singles etc.pp. bekommt und dazu auch gleich Biografien.
    Die Bands sagen mir zwar zum teil noch nix, aber man kann sie ja vielleicht mit sowas unterstützen, indem man so einiges von den hier integriert.


    Die Plugin für die Linkumwandlung habe ich auch installiert. Das macht so manches einfacher :-)


    Mit der Startseite un den Buttons hat leider noch nicht so geklappt wie gewünscht. Ich habe zwar ein Stylesheet erstellt und verknüpft, aber geändert wird leider nix :-/


    Muss ich mal die Tage schauen.

    Na vielleicht schaffe ich das die Tage mal. Ich muss mir einfach mal die Zeit nehmen. Irgendwann wird das voolia nicht mehr gehen. Nach jeden wcf update kann es vorbei sein.


    Aber war das bei den Newsplugin nicht so gewesen, das es bei dem news keine updatefunktion gibt? Also bei voolia ist es ja so, das man bei den News was neues später noch hinzufügen kann und diese dann als neu markieren mit den Label update

    Das Newsplugin habe ich auch. Ich hatte das auch schon mal in einen Testforum installiert. Hat mir auch gut gefallen. Leider fehlt mir aber im Moment die Zeit das alles umzustellen. Ich müsste da das Forum ja spiegeln, im gespiegelten, das voolia raus, das neue installieren und dann vom anderen importieren.
    Ich hoffe, ich finde irgendwann mal die Zeit dafür. :-(
    Ich bin aus beruflichen Gründen nur am Wochenende zu Hause:-(