News - Allgemeines zur Neugestaltung zur Seite

Das Forum existiert weiterhin, aber es wurde in ein Archiv umgewandelt, welches nur noch zum Lesen gedacht ist. In den kommenden Tagen, wird dort noch etwas aufgeräumt, wo dann nur noch ältere News zu Bands, Events, etc.pp. zu lesen sind.

News können auf der neuen Seite, weiterhin eingestellt werden und diese können auch kommentiert werden. Dazu gibt es auch weiterhin eine Like / Dislike Funktion.
Bilder von Konzerten können auch nach wie vor hochgeladen werden, welche dann rechts in der Sidebar angezeigt werden. Dazu werden dort auch die nächsten kommenden Konzerte angezeigt.
Dort kann sich jeder eintragen, wen er teilnehmen möchte.
Private Nachrichten mit anderen Mitgliedern können auch weiterhin geschrieben werden.

Wenn Ihr News reinstellt, beachtet bitte, das in den Titel immer zuerst der Bandname erscheint und dahinter dann der Newstitel. Am besten Bandname und Newstitel mit Bindestrich trennen.


Beispiel: Unheilig - Stars for free


Als Beispiel habe ich schon mal eine News eingefügt. Für Quellangaben gibt beim Erstellen auch ein extra Feld. Zu einer vorhanden Meldung kann auch ein Art Update hinzugefügt werden, wenn sich was dazu geändert hat. Dazu kann sie auch als neu markiert werden. Es gilt aber auch hier, das man nicht komplette Artikel einstellt, sondern nur auszugsweise um das Urheberrecht einzuhalten.

Beim Erstellen von News können auch entspr. Bilder dazu hochgeladen werden, welche als Art Titelbild fungieren können. Zum Beispiel das Cover von einen neuen Album usw. Natürlich werden nicht sämtliche News auf der Seite angezeigt, weil sie dann zu lang wird. Im Moment sind es erst mal 15 Stück, welche aber auch eingekürzt werden. Um zum Beispiel eine eingekürzte News komplett zu lesen bzw. um sie zu kommentieren, gibt es dann den Button „Weiterlesen“. Dort kann man dieses beliebig oft kommentieren. Dazu bekommt jeder, der auf eine News was kommentiert hat einen Hinweis, wenn neue Kommentare dazu gekommen sind. Diese werden dann oben angezeigt.


Sämtliche News zu Bands kann man mit der Zeit rechts bei „Bands alphabetisch sortiert“ nachlesen. Deswegen beim Erstellen immer zuerst den Bandnamen angeben. Somit bleibt alles schön übersichtlich.

Im Moment können jeder lesen, aber nur registrierte Mitglieder können kommentieren, Bilder hochladen usw.
Ein Videoportal kommt wahrscheinlich auch noch dazu, wo immer die offiziellen Musikvideos zu diversen Bands eingestellt werden oder auch Reportagen zu Events.

So, das sollte es dazu gewesen sein.
Wir hoffen, dass diese Art Seite gut angenommen wird und viele neue News eingestellt werden.

Kommentare 8

  • Na eigentlich war das bei jeder Forensoftware zu sehen, welche wir hier hatten. Es gab da keine extra Einstellung dafür. Ich habe aber nicht weiter darauf geachtet, muss ich gestehen.
  • Hm, die "Zugriffe" hatte ich seit der letzten Umgestaltung (Jahreswechsel) irgendwie vermisst. Vorher konnte man das immer sehen, aber danach eigentlich nicht, oder?
  • Ja, aber das war im Forum auch gewesen. Man sah das in der Spalte "Zugriffe". Man muss aber bedenken, das die Seite für Suchmaschinenbots offen ist. Die rufen natürlich auch alles auf, was zwangsläufig den Counter erhöht. Ich habe oben auch noch mal den Post von mir, etwas korrigiert. War bisl kommisches Deutsch hier und da und vielleicht immer noch :)
  • Muss sagen, ich finde es zumindest schon mal gut, dass man wieder sieht, wie oft welche Beiträge aufgerufen werden. Dann sieht man zumindest, in welche Richtung das Interesse der Leser hier geht.
  • Müssen wir mal schauen, aber im Forum war ja selbst auch nichts mehr los. War ja auch nur noch eine Art Newssseite :-/
  • Ganz ehrlich? Ich glaub so wird noch weniger los sein :-/. Schade drum.
  • bestanden :up:
  • test... :P