Neugestaltung der Seite

Hallo liebe Mitglieder und Gäste


Die Seite wurde nach langer Zeit mal wieder mit einen frischen, neuen Design überzogen. Das war aus meiner Sicht mal wieder fällig. Natürlich hoffe ich aber, dass es auch gefällt.
Ich habe dies auch als Standard eingestellt. Natürlich ist aber auch das alte Design noch online und ihr könnt dies unter Kontrollzentrum -> Einstellungen -> Allgemein – Stile -> Version1 zurückstellen.


Dazu gibt es ein neues Videoportal, welches aber noch im Verborgenen ist, weil es im Moment keine Importmöglichkeit von den alten in das neue Portal gibt. Vielleicht gibt es in den Tagen noch eine einfache Lösung, sonst müssten wir von Hand alle Videos von den alten in das neue eintragen und das sind ja mittlerweile fast 900. Das kann dann natürlich eine Zeit in Anspruch nehmen.


Natürlich werden wir (Stella und ich) die Tage mal schauen, wie man etwas mehr Schwung in die Seite rein bringen könnte und wie man auch das Forum wieder besser integrieren könnte.
Das ist zwar sehr schwierig, dank Facebook und Co, aber man sollte nix unversucht lassen, weil doch viel Herzblut in der Seite steckt.


So als reine Newsseite das zu betreiben, macht nicht allzu viel Sinn, weil es ja da schon genug gibt, die sehr gut berichten.
Wir haben ja die News von anderen Seiten teilweise zitiert und den Rest vom Artikel verlinkt.
Vielleicht sollte man von diesem Trip wieder weg, weil das ja auch ungern gesehen wird, wenn man fast nur kopiert und so gut wie nichts Eigenes schreibt.
Leider kann man aber das Newssystem nicht mit dem Forum koppeln. Dazu wird das Newssystem seit einiger Zeit nicht weiter entwickelt. So einfach abschalten möchten wir dies auch nicht, weil dann viel verloren geht.
Es gibt zwar eine Möglichkeit, sämtliche hier veröffentlichen News mit der der entsprechenden Zeit auch im Forum zu veröffentlichen, aber das würden dann bis zu zwei Jahre zurück gehen, oder man macht ein Cut und lässt beides eine
gewisse Zeit parallel laufen.Na mal schauen, was wir machen.


Wer uns bei der Seite unterstützen möchte, kann sich gern bei uns auch melden. Entweder per PN oder hier im Thread.


So das sollte es erstmal von unserer Seite gewesen sein.


Über ein Feedback von euch würden wir uns sehr freuen, egal ob positiv oder negativ


Dies könnt Ihr in diesem Thread

Kommentare 0